[php] PHP/PHPLIB unter WindowsNT, irgendwelche Probleme?

Ingo Preuss preuss_(at)_cubus.de
Tue, 18 Jan 2000 12:20:13 -0000

----- Original Message -----
From: Ulf Wendel <ulf_(at)_redsys.de>
To: <php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE>
Sent: Monday, January 17, 2000 8:44 PM
Subject: Re: [php] PHP/PHPLIB unter WindowsNT, irgendwelche Probleme?

> Aber hinter dem Hinweis auf die mail-Funktion steckt mehr. Es ist die
> Frage wo der Privatanwender einen Mailserver herbekommt, wenn er
keinen
> Linuxrechner in der Besenkammer hat, der als Kommunikationsserver
dient?
> Gibt es freie Software, oder sollte man beim Aufsetzen eines WAMP
> Systems innerhalb der Microsoftproduktpalette bleiben?

Freie Mail- und Newsserver unter Windows gibt es auch. Für den besten
(weil easy zu konfigrieren) halte ich den Hamster. Momentan in Version
3.1.11.0 (Beta). Erhältlich unter: http://freebee.home.pages.de/

Desweiteren MailTraq: http://www.mailtraq.de/ - Schwerpunkt eher im
Mail- als im Newsbereich, diverse interessante Zusatzfunktionen, eigene
Scriptsprache. Kostet aber...
Und JANA, habe aber gerade keine Adresse parat.

Hamster eignet sich recht gut, um eine lokale Umgebung aufzubauen, die
(zumindest bei mir) prächtig funzt:

(Auszug aus der php.ini)

[mail function]
SMTP                    = localhost              ;for win32 only
sendmail_from           = blabla_(at)_localhost       ;for win32 only

Gruss vom
Ingo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive