[php] PHP/PHPLIB unter WindowsNT, irgendwelche Probleme?

[php] PHP/PHPLIB unter WindowsNT, irgendwelche Probleme?

=?iso-8859-1?Q?J=FCrgen_Sommer?= webmaster_(at)_trick7.de
Mon, 17 Jan 2000 19:44:46 +0100

Hallo Björn,

ich hab bei mir Zuhause WIMP seit ca. 3 Jahren laufen. In dieser Zeit hatte
ich keinerlei Probleme mit der Stabilität oder Performance.Naja, bei
höchstens
drei Usern wohl nicht anders zu erwarten. Auf der Arbeit setzen wir aber
ebenfalls PHP3 und mySQL auf NT ein. Auch da, bei wesentlich mehr Zugriffen
hatten wir bisher kein einziges Problem.
Zu den Funktionen. Da scheint es zumindest bei mySQL ein Problem mit dem
Datumsformat zu geben. Scripts die ein Datum IN eine Tabelle oder AUS einer
Tabelle lesen funktionieren Zuhause einwandfrei. Spiele ich die Dateien aber
ins Netz stimmt gar nix mehr. Es scheint da Unterschiede in der Form
MM-DD-YYYY bzw. YYYY-MM-DD zu geben. Jedenfalls gehe ich mittlerweile dazu
über das Datum als Integer abzuspeichern. Das ist dann auf
allen Systemen Ok. Das Problem habe ich sowohl bei PHP-Scripten als auch mit
dem ODBC-Treiber für mySQL (myODBC). Ich bin trotzdem voll von
PHP3 (seit 3 Tagen auch PHP4) überzeugt und werde es auch weiterhin
bevorzugt  auf NT *und* Linux einsetzen und jedem weiterempfehlen.

Eine Frage hab ich allerdings noch zu PHP4, ich bekomme die Verbindung zu
unserem MS-SQL Server nicht mehr hin? Wo sind denn die neuen DLL´s für den
Zugriff? Oder gibts die noch gar nicht?

gruß
Jürgen Sommer
(webmaster_(at)_trick7.de)