[php] Text files

Jan Kocovski jk_(at)_abovenet.de
Wed, 19 Jan 2000 09:51:32 -0000

Hi leute,

nocmal meine frage von gester...ist echt dringend...irgendwie
komme ich sonst net  weiter ;-(

ich lese ein textfile aus (: getrennt).

$fd = fopen("test.db", "r");
while (!feof($fd)):
   $cut = fgets($fd, 4096);
   $monitor = split( ":", $cut, 16);
$host =$monitor[0];
$id =$monitor[1];
usw.

Das funzt ja auch...nur weiss ich net wie ich es machen soll das er
nach z.b. der exacten id sucht und mir dann auch nur diese
komplette zeile ausgiebt.

ich habe ne php seite auf der n link is:
das uebergebe ich an die seite die das file oeffnen soll. In dem File
soll dann nach der exakten ip gesucht werden und diese soll dann
mit allen eintragen auf der Zeile einzel ausgegeben werden. Mit
einzeln meine ich= blbl:blbl:192.168.1.1:fhfh:fhfhjfj: usw... alles per
: getrennt is brauch ich als einzelne variable.

Viele Gruesse

Jan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive