[php] println

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Thu, 20 Jan 2000 16:34:46 +0100

Marc Logemann wrote:

> seit wann macht print() nen automatischen Newline?
> Ich will auch keine Schablonen ausgeben, was man mit printf oder sprintf erreicht.

println machts doch auch oder nicht?

> Es ist vielleicht nicht immer getan, einfach nur 3 Funktionen aufzulisten
> (was macht ueberhaupt flush() da?) und dann den Satz des Jahrhunderts "Steht alles
> im Manual" darunter zu setzen.

Ich habe keine grosse Lust, ständig das Handbuch zu zitieren. Zudem gibt
es beim Online Manual ein "quick ref".

> Ich denke Du hast die Frage ueberhaupt nicht verstanden, vielleicht liegts auch daran das Du kein pascal kannst. Also nochmal falls die Frage nicht klar war.

Ist schon lange her, um genau zu sein, seit 1984.

> Frage: Ich moechte nicht immer echo "<tr>\n"; schreiben, sondern lieber tollefunktion("<tr>");
> wobei tollefunktion() nach dem String ein \n anfuegen sollte.

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, geht dieses am besten mit
echo. Wie es geht, sag ich aber nicht, das kann jemand anderes
beantworten.

> Gibt es sowas und wenn ja, wo steht es im Handbuch damit ich es, falls ich das handbuch nicht auswendig beten kann, nachschlagen kann.

-Egon

--
Six Offene Systeme GmbH · Sielminger Straße 63 · D-70771 L.-Echterdingen
Fon  +49 711 9 90 91 64 · http://www.six.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive