[php] =?iso-8859-1?Q?Sonderzeichen_in_MySQL_einf=FCgen?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Sonderzeichen_in_MySQL_einf=FCgen?=

Christian Victor victor_(at)_mediapeople.de
Fri, 21 Jan 2000 01:29:03 +0100

Hallo!

Ich lege hier mit PHP Texte in einer MySQL-Datenbank ab. Feldtyp ist text.
Sobald im Text ein Hochkomma (') drin ist wird der Text nicht eingefügt. Ich
gehe mal davon aus das es noch andere Sonderzeichen gibt die diese Wirkung
haben.

Jetzt meine Frage: Wie kriege ich die Sonderzeichen so codiert das ich sie
ablegen kann und wie wieder so decodiert das ich sie in der HTML-Seite
ausgeben kann?

Danke,
Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive