[php] =?iso-8859-1?Q?kalender_mit_daten_f=FCttern?=

[php] =?iso-8859-1?Q?kalender_mit_daten_f=FCttern?=

andreas andreas.otto_(at)_mm4.de
Fri, 21 Jan 2000 00:54:28 -0000

hei,

für ein db unterstütztes kalenderchen würde ich gerne in einem
grafischen interface links zu den entsprechenden terminen setzen. das
interface steht soweit auch schon, nur krieg ich wieder mal die daten
nicht rein.

die termin db hat unter anderem zwei felder die start und ende des
termins festlegen. das format der felder in mysql ist date, also ein
format wie 2000-01-21.

folgende abfrage liefert mir in mysql alle ereignisse deren enddatum >=
dem aktuellen datum ist:
select * from freelancer_exchange where (TO_DAYS(end)>=TO_DAYS(now()))
order by start;

versuchsweise hatte ich in obige abfrage anstelle von now() einen wert
eingesetzt (2000-01-21) und kein ergebnis bekommen, wäre auch zu einfach
gewesen.

jetzt hänge ich erstmal fest und bin wieder auf denkanstöße angewiesen,
außerdem ist schon spät;-)

liebe grüße und gute nacht,
andreas

andreas otto