[php] imagegif() funktioniert nicht

system1 thomas.schuermann_(at)_stadt-gladbeck.de
Fri, 21 Jan 2000 11:35:05 +0100

Hallo Matthias,

Matthias Dierker schrieb:

> on line 53
>
> In der besagten Zeile steht:
>
> Woran kann es liegen, das es nicht funzt?
> Liegts an "PHP Version 3.0.14" oder an "gd Version 1.5 with FreeType support"?
>
> Der Vorschlag aus dem Archiv, imagepng() zu benutzen, funktioniert
> genausowenig :-(
>
> Matthias

Ab der Version 1.6 unterstützt gd nur noch PNG- und keine GIF-Erstellung
mehr.
PHP bis zur Version 3.0.12 unterstützte nur GIF's. Die Vers. 3.0.13 hat
die
PNG-Funktionalität. Du wirst wohl nicht umhin kommen, dir die GD ab 1.6
aus dem
großen Netz zu ziehen ( http://www.boutell.com ), GD und PHP mit
GD-Unterstützung
neu zu kompilieren.

Beim download von GD solltest du vielleicht auch noch libpng und zlib
ziehen
(siehe o.a. Link).

Dann klappts auch mit PNG (meiner bescheidenen Meinung nach).

Falls ich falsch liege, bitte korrigieren!

Gruß Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive