[php] imagegif() funktioniert nicht

Matthias Dierker mdierker_(at)_osnabrueck.netsurf.de
Fri, 21 Jan 2000 14:02:59 +0100

At 11:35 21.01.00 +0100, you wrote:
Tach Thomas!

>Ab der Version 1.6 unterstützt gd nur noch PNG- und keine GIF-Erstellung
>mehr.
Das is mir soweit auch klar...deswegen hab ich ja die v1.5, weil die die
letzte Version mit GIF-Support ist, installiert. S

>PHP bis zur Version 3.0.12 unterstützte nur GIF's. Die Vers. 3.0.13 hat
>die PNG-Funktionalität.
Ich hab jetzt die 3.0.14 installiert....die sollte doch theoretisch beides
unterstuetzen..sowohl GIF (mit GD <1.6) als auch PNG.
Aber weder imagegif() noch imagepng() funktioniert..(Gibt es imagepng()
ueberhaupt? Steht bei mir garnich im manual drin.

>Du wirst wohl nicht umhin kommen, dir die GD ab 1.6 aus dem großen Netz
>zu ziehen ( http://www.boutell.com ), GD und PHP mit GD-Unterstützung
>neu zu kompilieren.
Naja...ich wollte aber ganz gerne GIF-support haben, also ist doch GD1.5
die richtige Version oder?

>Dann klappts auch mit PNG (meiner bescheidenen Meinung nach).
Mir kommts eigentlich eher auf GIF an...PNG funktioniert ja noch nicht
sonderlich gut. :-(

bis denn
Matthias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive