[php] variable variablen? - problem mit form

[php] variable variablen? - problem mit form

Martin Klumpp abertotal_(at)_gmx.de
Fri, 21 Jan 2000 14:29:04 +0100

Christian Schäfer schrieb:

> ich sende dieses formular an ein weiteres script, das die angewählten
> checkboxen in eine andere tabelle einträgt.
> nun sind aber nicht angewählte checkboxen ja nicht als variable vorhanden
> (wozu auch?).
> also will ich eine schleife schreiben, die die checkboxvariablen ausliest.
>
> z.B.:
>
> for(i=1;i< "summe_aller_möglichen_variablen";i++){
>         if ("variabel i"){
>         }
>
> }
>
> doch wie löse ich das? wie kann ich überprüfen, ob variabel "i" existiert
> [...]

ich hatte mal ein ähnliches Prob, aber ich habe es mit einem Array
gelöst.

Ausserdem gibt es da noch ein Array das sich HTTP_POST_VARS nennt ...
das geht aber IMHO nicht überall.

http://www.php.net/manual/configuration.php3
http://www.php.net/manual/function.each.php3
http://www.php.net/manual/html/variables.html