[php] Version Control System

Andreas Braukmann braukmann_(at)_tse-online.de
Fri, 21 Jan 2000 16:49:28 +0100

Hi,

On Fri, Jan 21, 2000 at 12:44:31PM +0100, Egon Schmid wrote:

> Das braucht man nicht.
warum nicht?

> Die PHP-Gemeinde spiegelt ihr CVS-Repository auch und zwar mit rsync.
> rsync hat für den nur lesenden Zugriff aufs Repository
> Performanzvorteile gegenüber CVS.
Huhu? Du schreibst "gegenueber CVS" ... ich schrieb von "CVSUP".
... kennst Du 'cvsup'? cvsup gibt es eben genau aus dem Grund, weil
'rsync' auf rcs-Dateien (und in cvs-Repos befinden sich eben solche)
deutlich ineffizienter als 'cvsup' ist. 'cvsup' 'weiss' was eine
rcs-Datei ist, und kann dieses strukturelle Wissen  entsprechend
ausnutzen.

Sollen Dateien uebertragen werden, fuer die 'rsync' effizienter ist,
schaltet auch cvsup auf den rsync-Algorithmus um.

Das eigentlich interessante an 'cvsup' ist jedoch, dass die Clients
per cvsup die freie Wahl haben, ob sie nun das vollstaendige
cvs-repository spiegeln moechten oder eine (beliebige) ausgecheckte
Version.
Und genau bei dieser Art des Zugriff ist cvsup deutlich schneller
als ein cvs checkout an einen cvs-Server.

Also,.... nicht einfach draufschlagen, ... lesen, ausprobieren,
und dann urteilen?

Gruss,
    Andreas

--
: TSE GmbH Neue Medien  :  Gsf: Arne Reuter        :                 :
: Hovestrasse 14        :       Andreas Braukmann  : We do it with   :

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive