[php] php, mySql und Paradox

Armin Klumpp klumpp_(at)_z.zgs.de
Sat, 22 Jan 2000 00:39:48 +0100

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, mit einem php-Script (LAMP) direkt auf eine
Paradox-DB, die auf einer NT4-Kiste läuft, zuzugreifen (readonly)? Ohne den
Umweg des dBase- oder csv-Exports der Paradox-DB? Also Paradox auslesen und in
mySql reinschreiben.

Möglicherweise ODBC o. JDBC, wobei ich unter Linux (SuSE 6.3) keine Ahnung
habe, wo ich da ansetzen sollte.

Ich erwarte natürlich keine Kochrezepte, ein paar Tipps, wo ich nachschauen
kann, wären aber hilfreich.

PS: bin schon länger passiver Mitleser, seit ich angefangen habe in unserem
Betrieb das Intranet mit LAMP aufzuziehen. Bis auf einen richtig schönen
php-Editor (gibts noch keine php-mode.el für den emacs?) vermisse ich da nix,
die ganze Sache funktioniert einfach.   8-)

PS 2: Gelernt habe ich mit den üblichen Tutorials und vor allem aber mit
phpMyAdmin (so ziemlich das Beste, was ich seit langem an DB-Adminprogrammen
gesehen habe, und ich kenne einige), den Code zerpflückt und geschaut, was
passiert.

MfG

Armin Klumpp

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive