[php] Datenbank

Thorsten Marx tmarx_(at)_gib8.de
Sat, 22 Jan 2000 18:54:40 +0100

Hallo Ihr,

ich möchte mich mal ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Thorsten Marx, ich
wohne zwischen dem schönen Bodensee und Stuttgart im Landkreis Sigmaringen
und bin 21 Jahre alt. Ich möchte mich in nächster zeit ein bisschen mit PHP3
und MySQL beschäfigen. phpMyAdmin habe ich schon zum laufen gebracht.

ich bin totaler Anfänger in PHP und habe mir jetzt zum testen mal
WinNT,Apache,PHP3 und MySQL installiert. Jetzt probiere ich schon 4 Stunden
rum und bekomme keine Daten aus einer Datenbank.
Kann mir mal jemand eine Beispielscript schreiben, wo ich einen connect zu
einer Datenbank aufbauen kann und dann alle Felder ausgelesen und dann
angezeigt werden. Ich komme da irgendwie überhaupt nicht weiter.

Schönen Dank schon an alle.

Gruß Thorsten Marx
Marx-Datentechnik   Gib8.de Internet-Service
D-88605 Messkirch-Heudorf
Tel.  : +49 (0) 7575 / 93290
Fax   : +49 (0) 7575 / 93293
Mobil : +49 (0) 173  / 2310078