[php] PHP und WAP einen Schritt weiter, tut aber immer noch nicht

[php] PHP und WAP einen Schritt weiter, tut aber immer noch nicht

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Sat, 22 Jan 2000 19:34:41 +0100

harald.hochwald_(at)_smartid.de wrote:

> also nachdem ich die mailingliste ausführlich durchgekuckt hab bin
> ich einen schritt weiter, ich hab folgenden code geschrieben und
> auf dem server abgelegt:
>
> <?php
> header("Content-Type: text/vnd.wap.wml");
> echo ("<?xml version=\"1.0\"?>
> <!DOCTYPE wml PUBLIC \"-//WAPFORUM//DTD WML 1.1//EN\"
> \"http://www.wapforum.org/DTD/wml_1.1.xml\">
>
> <wml>
>         <card id="card1" title="php3 test">
>
>         Hello World!!!

>         </card>
>
> </wml>");
> [...]

PHP ist halt kein WAP-Handy und versteht desshalb diese Processing
Instructions nicht. Für PHP müsstes Du das XML nach HTML transformieren,
dann gehts. Wie das geht, steht in einer der letzten iX.

-Egon

--
Grüninger Straße 6 · D-70599 Stuttgart
Fon +49 711 45 37 21 · http://www.php.net/