[php] imagegif() funktioniert nicht

Thomas =?iso-8859-1?Q?Sch=FCrmann?= thomas.schuermann_(at)_stadt-gladbeck.de
Sun, 23 Jan 2000 12:15:47 +0100

Hallo Matthias,

Matthias Dierker schrieb:
> Das is mir soweit auch klar...deswegen hab ich ja die v1.5, weil die die
> letzte Version mit GIF-Support ist, installiert. S
> Ich hab jetzt die 3.0.14 installiert....die sollte doch theoretisch beides
> unterstuetzen..sowohl GIF (mit GD <1.6) als auch PNG.
> Naja...ich wollte aber ganz gerne GIF-support haben, also ist doch GD1.5
> die richtige Version oder?

Der imagegif($image) bei GIF's lautet bei PNG imagepng($image), auch
wenn's
(noch) nicht im Handbuch steht.

Was gibt bei dir das Mini-PHP-Script

<?
phpinfo();
?>

aus?

Welche PHP-Version wird angegeben? Welche GD-Version (im ersten
Abschnitt EXTENSIONS)?

Wenn ich mich recht erinnere, haben die anderen Mitglieder dieser Liste
immer die
Version 1.3 von GD empfohlen, sobald man GIF haben wollte. Sollte im
Listen-Archiv zu finden sein.

Gruß

Thomas

--
|             Thomas Schürmann                |

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive