[php] AW: [php] Login mit PHP und Apache

[php] AW: [php] Login mit PHP und Apache

Helmut P. Fleischhauer hpf_(at)_top-invest.net
Sun, 23 Jan 2000 16:52:57 +0100

>Das mit der Authentifizierung mit Apache habe ich jetzt verstanden. Wie
>mache ich das jetzt aber, wenn ich nicht ganze Unterverzeichnisse schützen
>will, sondern über das Login nur regeln möchte, was der Benutzer machen
>kann, bzw. was er sieht? So sollen nur angemeldete Benutzer Kommentare
>abgeben dürfen, oder eine Petition unterschreiben dürfen.
>
>Die Seiten selbst sollen aber von allen gelesen werden dürfen. Als Beispiel
>für dieses Vorgehen kenne ich www.amiro.de.
------
Hallo,
eine Alternative wäre eine Lösung mit php und cookies. Alle dürfen lesen,
aber nur begimmten Rechten dürfen schreiben.
So ist das bei http://www.abarcar.de/editieren/ gelöst.
Download liegt auf der Seite, vielleicht kannst Du ja eine passende Lösung
daraus bauen.
Eine andere Variante ( nur Text ) ist im Kleinanzeigenbereich bei
http://www.yess.de zu sehen. Hier kann jeder registrierte Benutzer Anzeigen
aufgeben.

Helmut
http://www.abarcar.de