[php] AW: [php] AW: [php] Login mit PHP und Apache

[php] AW: [php] AW: [php] Login mit PHP und Apache

Dirk Olbertz olbertz_(at)_ocomag.de
Sun, 23 Jan 2000 19:44:38 +0100

Hallo,

> Recht einfach geht sowas über die HTTP-Authentication. Dann
> poppt das mausgraue Fenster deines Browsers auf und du kannst
> dich als User identifizieren; die Daten (Login+Passwort) stehen
> dann AFAIK in $PHP_AUTH_USER und $PHP_AUTH_PASSWORD (o.ä.) zur
> Verfügung und du kannst dann anhand deiner SQL-Tabelle mit den
> Mitgliedsdaten kontrollieren, ob sich ein schon registrierter
> User eingeloggt hat.

Mmh. Die Lösung finde ich eigentlich nicht so schön.

> Eleganter ist es allerdings, wenn du dir die Authentication/Session
> von der PHPLIB <http://phplib.netuse.de/> anschaust und
> implementierst.
> Ist recht einfach.

Und wenn ich den Server selbst garnicht betreibe? Wie kann ich rausbekommen,
was alles auf dem Server noch so installiert ist?

Gruss,
  Dirk

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive