[php] AW: [php] Login mit PHP und Apache

[php] AW: [php] Login mit PHP und Apache

Helmut P. Fleischhauer hpf_(at)_betaweb.net
Sun, 23 Jan 2000 20:09:08 +0100

>Das mit der Authentifizierung mit Apache habe ich jetzt verstanden. Wie
>mache ich das jetzt aber, wenn ich nicht ganze Unterverzeichnisse schützen
>will, sondern über das Login nur regeln möchte, was der Benutzer machen
>kann, bzw. was er sieht? So sollen nur angemeldete Benutzer Kommentare
>abgeben dürfen, oder eine Petition unterschreiben dürfen.
>
>Die Seiten selbst sollen aber von allen gelesen werden dürfen. Als Beispiel
>für dieses Vorgehen kenne ich www.amiro.de.
-------
Hallo,

die php3 Lösung ist in dem kleinen Edit Scriptbündel bei
http://www.abarcar.de/editieren/
schon fertig eingebaut.
Ist zum download auf der Seite  edit.tar.gz

Mit einem admin tool (ist nicht dabei) kann man dann die rechte vergeben,
wer schreiben darf.

Gruesse

Helmut

BetaWeb Internet Service