[php] Element of???

Ulf Wendel UW_(at)_NetUSE.DE
Mon, 24 Jan 2000 09:44:33 +0100

Marcus Schwarz wrote:
> gibts unter php sowas wie 'element of'?

Falls sich dies nicht auf Objekte bezieht:

switch ($name) {
  case "adam":
  case "eva":
  case "kain":
  case "abel":
    echo "Vorbelasteter Name";
    break;

  defaul:
    echo "Name erlaubt";
    break;
}

http://www.php.net/manual/control-structures.switch.php3

Falls die Menge oft verändert wird lohnt es sich die erlaubten
Werte in einem Array zu plazieren und mit einer Schleife
durchzulaufen. Dies ist natürlich nicht ganz so performant, aber
etwa für Faule.

$known = array ("adam", "eva", "kain", "abel");
$flag = false;
reset($known);
while (list(, $v)=each($known))
  if ($v==$name) {