[php] select box und array

Steffen Sander s.sander_(at)_crs.de
Mon, 24 Jan 2000 18:51:22 +0000

(am besten immer eine Verknüpfungstabelle erstellen.)

alle Eigenschaften selektieren (sortiert oder auch nicht)( tabelle eigenschaften )
und in Array $all_eigenschaften stecken.
$all_eigenschaften["id"] enthält alle ID's
$all_eigenschaften["name"] enthält deren Bezeichnungen

die selektierten USR-Eigenschaften splitten (Tabelle person)

die folgenden Schleifen mußt Du natürlich noch mal für jede Person ablaufen lassen,
also einfach eine Schleife die Peronenbezogen läuft aufbauen.

$all_usr_eigenschaften["id"] = explode( ",", $aktuelle_usr_eigenschaft );

for( $i=0; $i < count( $all_eigenschaften["id"] ); $i++ )
{
    for( $y= 0; $y < count( $all_usr_eigenschaften ); $y++ )
    {
        if( $all_eigenschaften["id"][$i] == $all_usr_eigenschaften[$y] )
        {
            $all_usr_eigenschaften["name"][$y] = $all_eigenschaften["id"][$i];

            //oder gleich mit echo als HTML-Ausgabe
        }//if ...
   }//for all_usr...
}//for all_eigen...

for( $i=0; $i < count( $all_usr_eigenschaften["name"] ); $i++ )
{
    echo $all_usr_eigenschaften["name"][$i]."<br>\n";
}//for

Gruß

--
Steffen Sander - Softwareentwicklung
CRS Computer Register Service GmbH -  Ritterstr. 11 - 10969 Berlin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive