[php] session

Peter Kursawe Peter.Kursawe_(at)_t-online.de
Mon, 24 Jan 2000 20:00:34 +0100

Hallo stefan,
> seh ich das richtig, dass es in php3 keine session-variablen gibt?
ja.

> wenn nein, habt ihr mir einen tip wie ich dem user seitenübergreifend
> eine variable für die dauer seines aufenthaltes mitgeben kann?
Entweder auf jeder Seite, die Du ihm schickst, Deine Infos in hidden Feldern
verbergen ... nutzt natürlich nur was, wenn der Besucher nur über
Submit-Tasten auf deine weiteren Seiten gelangen kann.

Oder an alle Verweise auf der Seite ein ...?sessionvar=wert... anfügen

Oder in einem Cookie abspeichern (setcookie() ... siehe Doku).

Oder mal phplib http://phplib.netuse.de/ anschauen: Das
Sessionmanagement dort erlaubt es, beliebig komplexe Daten
zwischenzuspeichern.

Viel Glück damit!
Peter.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive