[php] session

Christian Hofmann php_(at)_privatesponsor.de
Mon, 24 Jan 2000 20:15:46 +0100

Hallo

> seh ich das richtig, dass es in php3 keine session-variablen gibt?
> wenn nein, habt ihr mir einen tip wie ich dem user seitenübergreifend
> eine variable für die dauer seines aufenthaltes mitgeben kann?

genau das ist auch mein Problem:
Ich will z.B. einen Mitgliedsbereich erstellen. Ich habe mir folgende
Lösungen überlegt:

Dynamisch in die Seite an jeden Link die zu übergebenden Parameter anfügen
z.B. http://www.xyz.de?test=hallo

oder, was ich wohl eher machen werde, da es sehr kurios aussehen würde, wenn
man oben im Adressfeld die ganzen Variablen sieht:

Die IP Adresse des Users loggen zusammen mit den Informationen. Aber dazü
bleiben noch die Fragen offen:

Hat jeder Nutzer eine eindeutige IP? Was ist wenn jemand über einen Proxy
zugreift bzw. über ein Netztwerk?

ich hoffe es hilft dir,

Christian Hofmann
Christian.Hofmann_(at)_gmx.de