[php] ICQ-Status-Problem: fgetc() unterschiedlich unter Win und Linux

[php] ICQ-Status-Problem: fgetc() unterschiedlich unter Win und Linux

Marian Steinbach marian_(at)_sendung.de
Mon, 24 Jan 2000 22:15:04 +0100

Dies ist eine mehrteilige Nachricht im MIME-Format.
--------------6378E9A31F217F458E7221D0

Hallo!

Vor einiger Zeit wucherte der Thread um den Online-Status eines
ICQ-Users. Die wohl einzige Methode, den Status abzufragen, ist
den ICQ Web Status Indicator aufzurufen und mittels fgetc() die
Zahl der zur=FCckgesendeten Bytes, also die Gr=F6=DFe der GIF-Datei,
zu ermitteln.

Es kam zu einer Auseinandersetzung, weil das Script bei dem
einen funktioniert hat, beim anderen nicht.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass es offenbar Unterschiede beim
Ergebnis von fgetc() gibt, wenn man die Funktion unter Windows
und Linux aufruft. Die Windows-Version lieferte bei mir immer
ein Byte mehr als die Linux-Version.

Daher kamen wahrscheinlich auch die Fehler bei der Erkennung des
Status. Wer also sein Script unter Win und Linux benutzen
m=F6chte, sollte die Bytegr=F6=DFe mit Toleranz von einem Byte
ermitteln. Dann klappts auch mit dem Status.

Gru=DF vom

Marian

-- =

 ['] http://sendung.de/marian/
--------------6378E9A31F217F458E7221D0

begin:vcard
n:Steinbach;Marian
tel;cell:0179 - 5917086
tel;home:0221 - 2 22 59 74
tel;work:0221 - 9 34 97 53
x-mozilla-html:FALSE
url:http://www.sendung.de/
org:Fachhochschule Koeln;Design
adr:;;Aachener Str. 17;Köln;NRW;50674;DE
version:2.1
email;internet:marian_(at)_sendung.de
title:Student
note:ICQ 9790691