[php] ICQ-Status-Problem: fgetc() unterschiedlich unter Win und Linux

[php] ICQ-Status-Problem: fgetc() unterschiedlich unter Win und Linux

Stefan Pfister pfister_(at)_bodensee.com
Tue, 25 Jan 2000 09:45:57 +0100

Marian Steinbach wrote:

> Hallo!
>
> Vor einiger Zeit wucherte der Thread um den Online-Status eines
> ICQ-Users. Die wohl einzige Methode, den Status abzufragen, ist
> den ICQ Web Status Indicator aufzurufen und mittels fgetc() die
> Zahl der zurückgesendeten Bytes, also die Größe der GIF-Datei,
> zu ermitteln.

Mal ne dumme Frage, bitte net hauen ;-):

Warum geht man nicht einfach den Quellcode der Indicator-Seite
mit fopen durch und sucht ob darin "online.gif" vorkommt ? Hat
bei mir unter Windows neulich funktioniert. Hier unter Linux
tuts grad net...liegt aber daran, dass dieser doofe ICQ-Clone
das wohl verbockt, weil wenn ich die Indicator-Seite aufrufe
steht dort auch offline obwohl er an ist.

Ciao Stefan P.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive