[php] Problem mit ImagePSBBox und PostScript-Schriften

[php] Problem mit ImagePSBBox und PostScript-Schriften

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Tue, 25 Jan 2000 11:33:33 +0100

Björn Schotte wrote:

> ich habe das "Problem", dass in einem Webserver der t1lib-Support
> (0.9.2 AFAIK) eincompiliert wurde, die Funktionen ImagePS* auch
> aufgerufen werden können, ich aber so meine Problemchen damit
> habe.
>
> 1.) welches Font-File (afm, pfb, ...) muß ich denn ImagePSLoadFont()
>     übergeben? Sowohl das Font-File mit der Endung afm und pfb werden
>     offensichtlich ohne Fehlermeldung geladen.
>
> 2.) ImagePSBBox(), die mir ein Array mit vier Koordinaten einer
>     beveled box zurückliefern soll, tut dies in 20 Fällen nur bisher
> [...]

Es kann sein dass die t1lib buggy ist. In image.xml steht z.B.
folgendes:

<!-- The function in t1lib which this function uses seems to be buggy...
Currently, just comment out everywhere in the docs and source until time
permits to find a solution.

Dieser Kommentar stammt von Jouni Ahto und wurde am 30. Mai 1999 da
reingeschrieben.

-Egon

--
Six Offene Systeme GmbH · Sielminger Straße 63 · D-70771 L.-Echterdingen
Fon  +49 711 9 90 91 64 · http://www.six.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive