[php] ICQ-Status-Problem: fgetc() unterschiedlich unter Win und Linux

[php] ICQ-Status-Problem: fgetc() unterschiedlich unter Win und Linux

Marian Steinbach marian_(at)_sendung.de
Tue, 25 Jan 2000 16:08:20 +0100

Stefan Pfister schrieb:

> Warum geht man nicht einfach den Quellcode der Indicator-Seite
> mit fopen durch und sucht ob darin "online.gif" vorkommt ? Hat
> bei mir unter Windows neulich funktioniert. Hier unter Linux
> tuts grad net...liegt aber daran, dass dieser doofe ICQ-Clone
> das wohl verbockt, weil wenn ich die Indicator-Seite aufrufe
> steht dort auch offline obwohl er an ist.

Ich würde prinzipiell das empfehlen, was den geringsten Traffic
verursacht (und deshalb wahrscheinlich am schnellsten geht).

Wenn man beim ICQ Status Indicator Bild 1 verwendet, ist es etwa
450 Byte groß. Das ist wahrscheinlich kleiner, als die
HTML-Seite, oder?

Marian

--
 ['] http://sendung.de/marian/