[php] Templates mit PHPLIB Problem

Johann-Peter Hartmann Hartmann_(at)_freecharts.de
Tue, 25 Jan 2000 19:43:41 +0100

Hallo Liste,

Ulf Wendel schrieb und hatte dabei völlig recht:
> Außerhalb von Klassen kenne ich dieses Verhalten und die Regel.
> Innerhalb einer Klasse ist es mir neu. Gilt die Regel auch für einen
> Konstruktor und alle in der Klasse definierten Methoden? Untenstehender
> Code verursacht mit Win32 Version 3.0.11 auf der Kommandozeile keine
> Probleme.

	Ulf hat Recht. Ich habs bisher immer geglaubt und mich
	danach gerichtet - war wohl nicht nötig ;).
	Vielleicht sollte man es für Leute wie mich
	irgendwo dokumentieren ...

> Verhält sich PHP hier inkonsistent, oder ist eine Klasse für den Parser
> etwas völlig anderes als eine alleinstehende Funktion, weshalb die
> Reihenfolge von Konstruktor und Methode irrelevant ist?

	Für den Parser isses gleich ;-) :
	FUNCTION STRING '(' { start_function_decleration(_INLINE_TLS_VOID); }
                        parameter_list ')' '{' statement_list '}'
 end_function_decleration(&$1,&$2 _INLINE_TLS); }

	Na gut, bei einer Klasse wird die Funktionstabelle auf den
	neuen Stand gebracht, bevor eine Funktion aufgerufen wird.

	Grüße, johann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive