[php] Leere Zeile erkennen?

Holger Kettler kettler_(at)_his.de
Wed, 26 Jan 2000 17:30:04 +0100

------=_NextPart_000_004E_01BF6822.FB90A280

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich lese eine Text-Datei Zeilenweise aus. Das f=FCr mich wichtige kommt =
dabei nach dem Header dieses Textes. Der Header ist ein Block. Nach ihm =
kommt eine Leerzeile und danach der f=FCr mich wichtige Teil.=20
Kann mir jemand verraten, wie ich eine beim auslesen eine leere Zeile =
erkenne?
if ($row=3D=3D"") oder=20
if ($row=3D=3D" ") oder
if ($row=3D=3D"\n") funktionieren nicht. Evtl. k=F6nnte man ja nach dem =
Linefeed abfragen. Nur wie mache ich das?

Danke

hk

------=_NextPart_000_004E_01BF6822.FB90A280

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD W3 HTML//EN">

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich lese eine Text-Datei Zeilenweise aus. Das = für mich=20 wichtige kommt dabei nach dem Header dieses Textes. Der Header ist ein = Block.=20 Nach ihm kommt eine Leerzeile und danach der für mich wichtige = Teil.=20
Kann mir jemand verraten, wie ich eine beim auslesen = eine=20 leere Zeile erkenne?
if ($row=3D=3D"") oder=20
if ($row=3D=3D" ") oder
if ($row=3D=3D"\n") funktionieren nicht. = Evtl.=20 könnte man ja nach dem Linefeed abfragen. Nur wie mache ich=20 das?

Danke

hk
------=_NextPart_000_004E_01BF6822.FB90A280--

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive