[php] PHP Chat

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Wed, 26 Jan 2000 21:56:11 +0100

Steffen Sander wrote:

> Es scheint das die Funktion shm_attach() hinter dem Funktionsaufruf steht oder
> gar nicht vorhanden oder ein einfacher Schreibfehler( Buchstabendreher )
> vorliegt.
> In PHP3 müssen Funktionen vor deren Aufruf deklariert werden.

Oh wie flasch diese Antwort war. Sem_get() ist eine Funktion die nur
dann supported ist, wenn man die Semaphoren auch beim Konfigurieren von
PHP mit angibt. Shm_attach() ist auch eine Funktion in PHP und ist erst
dann supported wenn man die Shared Memory Funktionen aktiviert. Läuft
aber meines Wissens nur bei Unix-Versionen (System V Versionen und davon
abgeleitete Versionen, u.a. Linux). Genaueres dürfte Christian Cartus
wissen, er hat sie ja programmiert.

-Egon

--
Grüninger Straße 6 · D-70599 Stuttgart