[php] nochmal Datum aktualisierung

Peter Karsten home_(at)_peter-karsten.de
Wed, 26 Jan 2000 21:04:28 +0100

danke nochmals für den link:
http://www.php.net/manual/function.getlastmod.php3

hat mir weitergeholfen, das ganze wird aber wie üblich in englisch
ausgegeben, dann habe ich mit hilfe der date.inc die ich von michael habe
(wo das datum in deutsch übersetzt wird),...
danke auch

nun mein problem :

wenn ich direkt die variable $monat ausgeben lasse wird Januar auch korrekt
geschrieben,
nur wenn ich versuche das datum so auszulesen in der reihenfolge wie ich
haben will so kommt :
26. Jam1uamr  2000 , und es ist auch nicht das datum wann die datei erstellt
worden ist sondern immer das aktuelle datum:

ich hab folgende syntax benutzt :

echo "Letztes Update:<br> ".date( "$n. $monat $jahr", getlastmod() );

wahrscheinlich ist das falsch muss ich anders vorgehen um das datum in
deutsch auslesen zu lassen ?

thx und

viele grüße

petter