[php] Immer noch Problem mit fsockopen - hat jemand ein Beispiel?

[php] Immer noch Problem mit fsockopen - hat jemand ein Beispiel?

Schwerd Schwerd_(at)_bigfoot.com
Wed, 26 Jan 2000 22:15:13 +0100

Hallo,

Hat vielleicht jemand ein funktionierendes Skript mit fsockopen und einem
Timelimit? Weil, ich habe immernoch ein Problem mit

 fsockopen($Site, 80, $errno, $errstr, 30);

Nach eindeutig weniger als 30 Sekunden kommt die Funktion mit false zurück,
ohne das errstr gesetzt ist und errno ist 0. Die Literatur sagt mir "If the
returned errno is 0 and the function returned false, it is an indication
that the error occurred before the connect() call. This is most likely due
to a problem initializing the socket. "

Da es sowohl auf dem WXMP als auch auf dem LAMP genau auf dieselbe Art und
Weise schief geht, liegt es wohl an mir :-(, ich habs eben nicht verstanden.

Daher die bitte: Hat jemand ein kleines Scriptchen, welches eine Datei von
einem anderen Server liest per fsockopen und timeout, was funktioniert? Ich
würde es gerne anschauen, denn am lebenden Beispiel verstehe ich vielleicht
wie es geht.

any help is appreciated,

Vielen Dank und viele Grüße

Daniel