[php] include Problem

Silvan Kindt sk_(at)_ilex.de
Wed, 26 Jan 2000 22:26:35 +0100

Hi!

> Naja aus Sicherheitsgründne bestimmt nicht, eher aus Perfomance Gründen (der
> Server müßte ja jede htm file parsen, selbst wenn kein php drin)

Da man die Einstellung mit .htaccess auf die Verzeichnisse beschränken
kann, wo das Feature wirklich genutzt wird, sehe ich da auch kein
Problem. Wenn man eh' alle Seiten dynamisch generiert, verursacht die
andere Endung nun wirklich nicht mehr Streß für den Rechner.

Ich finde es ehrlich gesagt auch nervig, daß so viele Hoster dieses
Feature deaktivieren. Selbst Schlund schrieb mir kürzlich, daß sie es
nicht aktivieren wollen, wegen ihrer Rewrite-Engine oder so. Das ist
für eine Paket von 80 DM im Monat wirklich etwas dürftig, wo jeder
billige US-Webspace in der Hinsicht flexibler ist.

Vielleicht wäre es interessant, eine Providertabelle für php und mySQL
danach aufzustellen, welche Anbieter ihre Accounts nicht durch solche
Maßnahmen konfigurieren und ihren Nutzwert erheblich einschränken.

Gruesse,

Silvan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive