[php] Immer noch Problem mit fsockopen - hat jemand ein Beispiel?

[php] Immer noch Problem mit fsockopen - hat jemand ein Beispiel?

Schwerd Schwerd_(at)_bigfoot.com
Thu, 27 Jan 2000 18:52:10 +0100

At 07:49 27.01.00 +0100, you wrote:
>Hallo Daniel,
>bei http://www.dynamic-webpages.de gibt's ein Script, mit dem man
>Whoisserver abfragen kann. Dort wird fsockopen() verwendet, und das
>wichtigste daran: Es funktioniert.
>Viel Erfolg,
>Dominic

Hallo,

an diesem Beispiel hab ichs endlich verstanden, vielen herzlichen Dank!
Mein Fehler war, daß ich die ganze URL in das fsockopen geschrieben habe,
und nicht nur den Hostnamen. Jetzt klappt es!

Jetzt habe ich noch das Problem, das bspw. bei einem "404 not-found" der
Filepointer natürlich gültig ist und man die vom Server generierte
Not-Found-Seite einliest - gibt es eine Möglichkeit, den Fehlercode
abzufragen?

Vielen Dank,

viele Grüße

Daniel