[php] nochmal: Welche PHP variante installieren?

[php] nochmal: Welche PHP variante installieren?

Markus Keller OrcaSoft m.keller_(at)_orcasoft.ch
Thu, 27 Jan 2000 13:39:09 +0100

Hallo Thorsten

>ich habe gerade eine Mail von meinem Provider bekommen, wie ich PHP3 und
>MySQL auf meinem Unix-Server installieren kann. Jetzt hat er mir 2
varianten
>aufgezeigt:
>
>1. PHP3 Apache Module Installation
>2. PHP CGI Redirect Installation
>
>Wobei es nur bei der 2ten Variante ein extra Paket mit MySQL Support gibt.
>
>Und dann soll ich den MySQL - Server noch extra installieren.
>
>Welche Variante soll ich jetzt nehmen, 1 oder 2?

Ich pflichte Egon bei, die erste Variante ist die bessere. Warum allerdings
MySQL nur bei der zweiten Variante möglich sein soll, ist mir ein Rätsel.
PHP als Apache Modul mit MySQL ist doch ohne Probleme machbar. Das Du MySQL
selbst instalieren musst, ist auch eher eine Zumutung, schliesslich bezahlst
Du ja für die Dienstleistungen des Providers. Vielleicht solltest Du Dich
nach einem anderen Provider umsehen.

Gruss

Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive