[php] Php auf RedHat 6.1

Florian Leibert flo_(at)_leibert.de
Thu, 27 Jan 2000 14:58:36 +0100

Hallo,
ich habe mich über die Install-Readme Dateien geschmissen, konnte aber keine
Stelle finden dir mir bei folgendem Problem weiterhilft:

Php-3.0.12 war installiert - ich habe es deinstallier und wollte die 3.0.14
Version draufspielen. Bei der ./configure bringt er allerdings folgenden
Fehler:
#

checking whether build enviroment is same... yes
checkin whether to enable maintainer-specific portions of Makefile... no
checking for bison... bison -y
checking bison version... 1.28 (ok)
checking for gcc... gcc
checking whether the C compiler (gcc) works... no
configure: error: installation or configuration problem: C compiler cannot
create executables.
#

wer kann mir sagen welche compiler ich noch installieren oder was ich falsch
mach???
PS: Ich habe zwar apache installiert, aber nicht die von INSTALL.REDHAT
besagte Datei /usr/sbin/apxs ?!?
Danke
florian leibert

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive