[php] php-Skripten unter apache/mysql zum Laufen kriegen

[php] php-Skripten unter apache/mysql zum Laufen kriegen

ghuber_(at)_snafu.de ghuber_(at)_snafu.de
Thu, 27 Jan 2000 15:46:52 +0100

Hallo Liste,
vielleicht kann mir jemand helfen, folgendes Problem zu lösen.

Meine PHP-Skripten lassen sich über den Browser nicht ausführen.
(Es hat schon mal funktioniert, aber ich habe leider die richtige
Vorgehensweise zwischenzeitlich vergessen)

Ich starte mysql auf DOS -Ebene mit mysqld; Apache unter der
windows-Oberfläche.
1. Wenn ich http://localhost in Browser eingebe, folgt "It worked,
Apache is installed".
Aber wie ist der Pfad zum PHP-Skript dann anzugeben??

2. Vielleicht geht es auch nicht, weil ich immer folgende Meldung
bekomme, wenn ich Apache starte:
"warn pid file c:/programme/apache group/apach/logs/httpd.pid
overwritten-- unclean shutdown of previous apache run!
Wie kann man das beheben??

Gruesse
Gitta Huber

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive