[php] php-Skripten unter apache/mysql zum Laufen kriegen

[php] php-Skripten unter apache/mysql zum Laufen kriegen

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Thu, 27 Jan 2000 15:54:23 +0100

ghuber_(at)_snafu.de wrote:

> Ich starte mysql auf DOS -Ebene mit mysqld; Apache unter der
> windows-Oberfläche.
> 1. Wenn ich http://localhost in Browser eingebe, folgt "It worked,
> Apache is installed".
> Aber wie ist der Pfad zum PHP-Skript dann anzugeben??

Ich bin zwar nicht der Windows Spezialist, hab aber mittlerweile 3 oder
4 Installationsanleitungen dazu geschrieben.

http://www.php.net/manual/install-windows95-nt.php3

Eine weitere (in deutscher Sprache) gibts beim Armin unter
http://www.dynamic-webpages.de/.

Im dortigen dt. Manual und bei http://www.php-center.de/ stehts auch
drinn.

> 2. Vielleicht geht es auch nicht, weil ich immer folgende Meldung
> bekomme, wenn ich Apache starte:
> "warn pid file c:/programme/apache group/apach/logs/httpd.pid
> overwritten-- unclean shutdown of previous apache run!
> Wie kann man das beheben??

Das ist nicht so schlimm. Lösch halt die httpd.pid Datei und beim
nächsten Start ist sie wieder da.

-Egon

--
Six Offene Systeme GmbH. Stuttgart - Berlin - New York. Wir stellen aus:
  CeBit          24.02. - 01.03.2000 Halle 10 Stand 425

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive