[php] AW: [php] Artikel bei ZDNET

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Thu, 27 Jan 2000 20:00:33 +0100

Aloha,

> ----------
> Von: 	Björn Schotte[SMTP:bjoern_(at)_baer.mayn.de]
>
> Naja, Marco Zierl scheint ja wohl eher der ColdFusion-
> Fraktion anzugehören; wenn man sich den Artikel genauer
> betrachtet, lobt er CF in höheren Tönen.

... immerhin ist das php-center erwähnt ;-)

Wenn ich mir aber in dem Artikel das da anschaue:

$result=odbc_exec($dbase, "SELECT * FROM Tabelle1");
while(odbc_fetch_row($result)
== true){
// Zugriff auf die Tabellenfelder
$name=odbc_result($result, "Name");
$vorname=odbc_result($result, "Vorname");
// Ausgabe
?>
<TR>
<TD><? echo($vorname) ?></TD>
<TD><? echo($name) ?></TD>
</TR>
<?php } // ende while-schleife

Dann frage ich mich, ob das nicht jemand für ihn
programmiert hat oder ob ich zu gefährlich
programmiere *grübel*

Ich hätte das etwas anders gemacht:

$query=odbc_exec($dbase, "select vorname, nachname from tabelle1");
while ($row=odbc_fetch_row($result)) {
}

Oder ist es bei mir nur Zufall, dass die
abgefragten Tabellenspalten in der Reihenfolge in
$row stehen, in der sie im select genannt sind ?

*Grübelnd*, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive