[php] Artikel bei ZDNET

Sven Sladek sven.sladek_(at)_schaefer-shop.de
Fri, 28 Jan 2000 11:23:04 +0000

Oliver Kummerow schrieb:

> Ich frage mich allderings, ob Du nicht vielleicht eine Art Persistenz
> über die Gesamtheit der Site-Scripte in Deiner Frage gemeint hast. Das
> geht aus verschiedenen Gründen nur mit Session Management.

Genau das meinte ich, ASP bietet die Möglichkeit über
APPLICATION("variablenname") Variablen abzulegen, die für die Gesamtheit
der Applikation gelten. In meinem Chat sieht das so aus, das ein User,
wenn er etwas schreibt, in Application("from") seinen Namen setzt, in
Application("to") den Adressaten und in Application("msg") den
eigentlichen, von ihm geschriebenen Text. Für alle anderen, die gerade
auf der Chatseite sind gelten diese Variablen ebenso und werden
entsprechend ausgegeben.

Diese Möglichkeit ist rasend schnell, da sie ja über den Speicher
gehandelt wird und nicht über eine Datenbank oder gar Textdatei.
Zwischen den einzelnen Loops, in denen ich neue Eingaben checke, habe
ich z.B. nur 5 Hundertstel Pause (!).

Falls sich das jemand angucken möchte: chat.talkhouse.de

Sven

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive