[php] Re[2]: [php] php-Skripten unter apache/mysql zum Laufen kriegen

[php] Re[2]: [php] php-Skripten unter apache/mysql zum Laufen kriegen

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Thu, 27 Jan 2000 22:33:12 +0100

Katrin Cappar wrote:

> Langsam verzweifle ich. Php laeuft, zumindest wird php interpretiert
> und was angezeigt. MySQL laeuft ueber die DOS-Box auch ganz gut, aber
> GUI-Tools zur Admin laufen nicht korrekt, ein php Board was ich zum
> Testen habe kann die Table aber nicht korrekt lesen und bekommt
> Fehler.

Nicht verzagen, Egon fragen. Aber mit obiger Fehlerbeschreibung kann
nicht mal ein Windows-Fanatiker was anfangen.

> Eine Bitte, hat jemand mal "alle" ini/cnf Dateien fuer mich, damit ich
> mal gucken kann? Apache ist ok, aber php und MySQL offensichtlich
> nicht. Mitlerweile habe ich zig online Doku's angesehen, aber klappt
> nicht. Vielleicht bin ich auch nur zu bloed.

Ist hier die php3.ini Datei von PHP gemeint? Wenn ja, dann muss man die
Kommentare bei der mysql.dll wegmachen. In dieser Datei fangen
Kommentarzeilen mit einem ";" an.

> Gitta, wenn du Apache "sauber" beendest, also nicht nur dos-Box
> schliessen!, dann kommt der Fehler nciht. Wenn Du NT hast, installiere
> Apache als Dienst, ist bequemer.

Ein Warning ist wirklich harmlos, wenn der Apache anstandslos läuft.
Wenn er nicht sauber beendet wird, dann muss man halt die beanstandete
*.pid Datei vor dem nächsten Start löschen.

-Egon

--
Grüninger Straße 6 · D-70599 Stuttgart
Fon +49 711 45 37 21 · http://www.php.net/