[php] Re: Re: [php] Re[2]: [php] php-Skripten unter apache/mysql zum Laufen kriegen

[php] Re: Re: [php] Re[2]: [php] php-Skripten unter apache/mysql zum Laufen kriegen

ml_(at)_cappar.de ml_(at)_cappar.de
Fri, 28 Jan 2000 02:36:17 -0500

Hallo Egon,

Das Problem ist folgendes:

Apache laeuft voellig korrekt, PHP3 wohl auch, zumindest werden PHP3-
Dateien im Browser angezeigt.
MySQL laeuft ueber Befehlszeile offensichtlich korrekt. Ich habe mir
2 GUI-Tools zur Administration (ueber mysql.com) runtergeladen, beide
funktionieren jedoch nicht fehlerfrei, kann natuerlich auch an den Tools
liegen, was ich jedoch nicht fuer so wahrscheinlich halte.
Bei Start von phpMyAdmin (PHP-Web-Oberflaeche) schmiert NT voellig ab und
der Rechner muss neu gebootet werden.
Ein php-Webboard habe ich zum Testen von SQL installiert, neue Eintraege
werden in die Table eingestellt (select ueber SQL bringt den korrekten
Inhalt), aber das Auslesen zur neuen Anzeige klappt nicht.
Ich hab gelesen, dass einige dll's auch ins WINNT Verzeichnis kopiert werden muessen. Ich vermute eben, dass die Konfiguration von PHP und MySQL irgendwo
eine Macke hat.

Am liebsten waeren mir natuerlich die Konfigurationsdateien von php und
MySql. Die Manuals schreiben irgendwie unterschiedliche Dinge, da ist es leichter, einfach mal zu vergleichen.

Gruss,
Katrin