[php] Artikel bei ZDNET

Christian Szardenings csz_(at)_rhapsody-concept.de
Fri, 28 Jan 2000 10:46:13 +0100

Hi,

><zitat>
>[..] dass ASP immerhin seit mehreren Jahren erfolgreich und - glaubt man
>den Site-Betreibern - auch stabil im Web-Applikationsmarkt eingesetzt
>wird. [..]
></zitat>

>Was ist also der Grund weshalb ich zweimal am Tag einen Reboot des
>kompletten Schäfer-Shop-Servers machen muß?

Kann ich nur bestätigen. Ich arbeite auch sehr viel mit ASP,
und bei Servern mit hoher Auslastung (z.b. http://kontakt.coupe.de,
6 Millionen Page Views im Monat) gibt es nur Probleme... ich glaube,
das Problem liegt nicht an ASP, sondern einfach dem schlecheten
Internet Information Server. So mussten wir kürzlich, den Datenbank-Server
und den IIS auf zwei Rechner aufteilen... und wir haben immer noch eine
zu hohe Auslastung. Das dumme ist wirklich: Manchmal hilft kein Reboot
und nichts... dann ist man 2 Stunden offline, der Diensst ist gestartet,
man fährt den Rechner hoch und wieder runter usw.. und nach 3 Stunden
gehts dann plötzlich ;-((

>Und zum zweiten: Dieser Code-Vergleich ist doch eine absolute Farce, PHP
>handelt Datenbankzugriffe native, ASP benötigt dazu ODBC, also

Das stimmt nicht.. mann kann über ADO auch ohne ODBC sondern
über OLEDB auf Datenbanken zugreifen (geht IMHO nur bei
SQL-Server und MS-Access).

Ich denke, weitere Projekte werde ich unter PHP
versuchen... weil der Webserver einfach mehr Auslastung
verträgt;  ich glaube, dass Stabilität wichtiger ist
als Performance ( sofern das nicht zuu gravierende Unterschiede
sind).

Ciao,
Christian.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive