[php] file oeffnen, das nicht existiert

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Fri, 28 Jan 2000 11:26:14 +0100

Zahnd Adrian wrote:

> hallo nochmals ;)
>
> naja, es ist schlicht und einfach an den "" gescheitert, das war das
> problem, nun laeufts. das w+ ist schon okay, das schreibt, liest und
> erstellt sofern das file noch nicht vorhanden ist. vorallem UEBERSCHREIBT es
> ein bestehendes..

Aha Problem gelöst - aber Vorsicht, bei mir Überschreibt es nur die Bestehenden
Zeilen. Wenn der neue Inhalt kleiner ist (weniger Zeilen), dann bleibt bei mir
jedenfalls der Rest erhalten. Das mag bei HTML-Dateinen nicht so schlimm sein,
aber wenn es um Daten geht...
Ich lösche des wegen das file und schreibe es dann neu.
Vieleicht mache ich aber nur etwas falsch...

mfg

Michael Stahmann
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51