[php] Einfachste / beste LAMP?

Markus Keller OrcaSoft m.keller_(at)_orcasoft.ch
Sat, 29 Jan 2000 09:24:52 +0100

Theo

>....ich hab von nichts ne Ahnung und will zum Lernen einen
>Rechner mit LAMP bestücken.
>
>Welche Linux Distr. ist da am besten geeignet?

Ich würde Dir SuSE empfehlen. Die haben auch einen guten online Support,
eine Support-Datenbank, und ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.
Weniger zu empfehlen ist Caldera Open Linux. Diese Distribution hat zwar
eine automatische Hardware-Erkennung ähnlich wie Windows, wenn das Setup
Tool aber beim Erkennen hängen bleibt, bist Du ziemlich verloren. Auch Red
Hed Linux ist denke ich weniger geeignet. Die Anzahl der mitgelieferten
Programme hält sich in Grenzen und ich höre öfters von Leuten, die damit
Probleme haben. Besonders in Zusammenhang mit Sendmail, und anderen
wichtigen Tools für UNIX/Linux.

Wenn Du nur einen Internet Sever (ohne X-Windows) betreiben möchtest,
solltest Du vielleicht auch bei www.freebsd.org vorbeischauen. Dieses freie
UNIX ist extrem stabil und zuverlässig.

Gruss

Markus