[php] Varieblenuebergabe mit Sonderzeichen "#"

[php] Varieblenuebergabe mit Sonderzeichen "#"

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Sun, 30 Jan 2000 14:09:48 +0100

Ulf Wendel wrote:

> $id hat nach diesem Seitenaufruf den Wert id=a0100, weil dies die
> korrekte Interpretation der URL ist. #anker ist eine Anweisung für den
> Browser, von dem das CGI Skript korrekt die Finger läßt. #anker wird ein
> keiner PHP Variablen gespeichert.

Das war ja genau mein Problem - danke für den Hinweis
(ist kein CGI-Script sondern PHP - spielt aber keine Rolle)

> Der Seitenaufruf muß lauten index.php3?id=a0100%23anker und die Variable
> $id enthält den erhofften Wert "a0100#anker".

Und das wiederum sieht einfach blöde aus und ist für meinen Kunden nicht
verständlich - da bleibe ich dann doch lieber bei der Lösung mit dem
Bindestrich, das kapiert er. HTML kennt er sowieso nicht...

Vielen Dank nochmal.

Michael Stahmann
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51