[php] Varieblenuebergabe mit Sonderzeichen "#"

[php] Varieblenuebergabe mit Sonderzeichen "#"

Ulf Wendel ulf_(at)_redsys.de
Sun, 30 Jan 2000 14:24:30 +0000

Michael Stahmann wrote:

> Das war ja genau mein Problem - danke für den Hinweis
> (ist kein CGI-Script sondern PHP - spielt aber keine Rolle)

Falsch.

PHP wird typischerweise als CGI Interpreter eingesetzt. CGI beschreibt
lediglich ein Verfahren wie der Webserver Daten an ein externes Programm
weiterleitet.
PHP ist dein CGI Interpreter. Das PHP Skript kann also auch als CGI
Skript bezeichnet werden. CGI Skript ist nicht gleich Perl Skript. Auch
ein Java Servlet kann ein CGI Skript sein.

In einigen, wenigen Fällen wird PHP als Modul im Webserver verankert.
Dann kann man nicht mehr von CGI sprechen, aber die Grundaussge
"irgendetwas interpretiert die URL und greift sich nur bestimmte Teile"
bleibt erhalten.

> verständlich - da bleibe ich dann doch lieber bei der Lösung mit dem
> Bindestrich, das kapiert er. HTML kennt er sowieso nicht...

Ja.

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive