[php] =?ISO-8859-1?Q?anf=E4ngerproblem_bei_datenbankanfrage?=

[php] =?ISO-8859-1?Q?anf=E4ngerproblem_bei_datenbankanfrage?=

Bernd Schulz Schulz_(at)_altmarkweb.de
Sun, 30 Jan 2000 20:03:37 +0100

hallo liste,
bin noch blutiger anfänger und programmiere gerade eine kleine datenbank(gastgeberverzeichnis), wo ich nicht weiter komme. die eingabe ist fertig, bei der ausgabe gibt es noch ein kleines problem.
man kann in der eingabemaske seine internetadresse angeben,

<INPUT TYPE="TEXT" NAME="homepage" SIZE="30" MAXLENGTH="50" value="http://">

die dann als "Homepage" mit dem entsprechenden Link ausgegeben werden soll.
zur zeit habe ich noch keine abfrage eingebaut, die ausgabe sieht dann natürlich so aus:

wie kann ich hier vor der ausgabe abfragen, ob einträge vorhanden sind.
würde mich über eine ausführliche hilfe freuen. nachfolgend der entsprechende teil der ausgabedatei.

mfg
bernd

<?

if ( !mysql_connect("www.altmarkweb.de",".....", "......" ) ):

{

echo mysql_error();

exit;

}

endif;

if ( !mysql_selectdb ( "altmark" ) ):

echo mysql_error();

exit;

endif;

if ( isset ( $kategorie )):

$result = mysql_query ( "select * from gast where kategorie = '$kategorie' order by ort" );

if ( mysql_num_rows ( $result ) == 0 ):

?>

<B><FONT FACE="Arial" SIZE="-1">Keine Einträge im System vorhanden, betätigen Sie den "Zurück"- Button des Browsers</FONT><B>

<?

exit;

else:

?>