[php] array inhalt in variable schreiben

[php] array inhalt in variable schreiben

andreas andreas.otto_(at)_mm4.de
Sun, 30 Jan 2000 23:16:43 -0000

hi,

jetzt nachdem ich so langsam anfange mich an den umgang mit arrays zu
gewöhnen und auf die inhalte von arrays zugreifen kann, taucht die
nächste frage für mich auf:

wie schreibe ich den inhalt eines arrays in eine variable:

beispiel:

mein array heisst skills und enthält die werte 1 3 5 7 9 11

folgender code schreibt mir also 1|3|5|7|9|11 auf den bildschirm:

[...]
 $num_skills = count($skills);
 print $num_skills."<br>";

 for ($i = 0;$i < $num_skills-1;$i++) {
     if ($i > $num_skills) {
         break;
     }
     print $skills[$i]."|";
 }
 print $skills[$i];
[...]

ich hätte jetzt aber gerne diese werte in einer variablen, sagen wir
$skillsets, und das ist wieder der punkt wo ich festhänge ;-)

vielleicht könnt ihr mir ja den/die entscheidenden hinweis(e) geben.

liebe grüße,
andreas

andreas otto
london (uk)