[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_angaben_in_datei_l=F6schen=3F?=

[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_angaben_in_datei_l=F6schen=3F?=

Franz Graf Franz.Graf_(at)_FutureByte.net
Mon, 31 Jan 2000 11:07:01 +0100

Ave,

On 31 Jan 00, at 10:12, Zahnd Adrian wrote:
> gibts dafuer irgendwie befehle oder so?

Was sagt das Manual dazu?
Afaik gibts keine speziellen Befehle um bestimmte Sachen aus
Dateien zu löschen, aber Du könntest stattdessen das ganze file
einlesen [1] und dann bei Bedarf Arrayelemente löschen [2].

> ich bin bis jetzt noch
> nicht schlau geworden draus.... ich stelle mir vor, dass man per
> html-checkboxen einen abschnitt anwaehlen und den dann loeschen kann.

hm, könnte schon gehen. Dazu musst du nur das File auslesen [1],
ein wenig formatieren und ausgeben.

> dazu sollte ich aber ein verzeichnis auslesen, was
> nicht allzuschwer sein duerfte ;)

Stimmt - Du wolltest grade im Manual nachsehen, oder?

[1] http://www.php.net/manual/function.file.php3
[2] http://www.php.net/manual/function.unset.php3

Franz
--
[ Franz Graf - Webdesign                 ]
[ FutureByte - Net Development Equipment ]

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive