[php] mysql_connect

=?iso-8859-1?Q?J=FCrgen_Sommer?= webmaster_(at)_trick7.de
Mon, 31 Jan 2000 19:03:51 +0100

Hallo Christian,

> (mysql ist nun auch als service vohanden - und um den
> Verbindungsfehler (der auftritt wenn ich mich mit dem Database manager
> verbinden will) weg zu bekommen starte ich jeweils
> mysqld-shareware --console).

Wenn du sagst, mySQL ist als Service vorhanden, warum startest
du es dann noch mal??
Warum startest du mit "mysqld-shareware --console"??
Sowas hab ich noch nicht gesehen. Welche Binary-Version setzt du
den ein?
Ich denke du hast ein Problem mit dem Service.Das ist mir auch schon
passiert.
Kann es sein das der Service nicht auf Autostart steht?
Falls ja, dann darfst du auf keinen Fall mit mysqld starten.
Dann solltest du erst mal den Service deinstallieren und
dann neu installieren. Dann schaust du in "Systemsteuerung - Dienste"
und stellst den Dienst auf Autostart. Dann startest du den Dienst.
Jetzt solltest du erstmal den "mysqladmin.exe" unter ..\mysql\bin starten.
Wenn das nicht funktioniert, dann hat eher der NT-Rechner ein Problem.

liebe Grüße

gruß
Jürgen Sommer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive