[php] include, require oder gar virtual?

[php] include, require oder gar virtual?

Christian Hofmann php_(at)_privatesponsor.de
Mon, 31 Jan 2000 20:29:01 +0100

Hallo!

Ich habe mal eine Frage bezüglich dem Einfügen von Programmteilen.

1. Angenommen ich habe eine Datei namens xyz.zyx und da sind viele functions
drinne (proceduren gibt es ja leider nicht). Nun will ich diese in meinen
Programmen einbinden, so dass ich auf die Funktionen zugreifen kann (also so
wie als würden sie da stehen).

2. Angenommen ich habe eine Datei und will diese mit echo ausgeben (ohne
dass irgendetwas interpretiert wird). Es muss also egal sein ob da "#\ oder
sonst noch etwas drinne steht - es soll einfach so rausgeschrieben werden.

3. Ich habe eine Variable mit einem Text. Zwischendurch sind variablen drinn
(z.B. in folgender Form: Hallo $vorname Schöner Tag). Nun will ich, dass die
Variablen die drinne stehen interpretiert werden (also $vorname soll durch
die Variable vorname ersetzt werden)

Ich hoffe es gibt auf meine Fragen einige Antworten,

CU

Christian Hofmann
Christian.Hofmann_(at)_gmx.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive